Ich bin fest davon überzeugt, dass wir geboren sind, um etwas zu hinterlassen. Ich
glaube an das Gute im Menschen und daran, dass wir ein Recht darauf haben glücklich zu sein und ein erfülltes Leben zu leben! Meine Leidenschaft liegt im Ergründen der menschlichen Sehnsucht, getragen von Neugier und unbändigem Wissensdurst. Es gibt nichts Wertvolleres, als sich in Verbundenheit den Menschen zuzuwenden und hilfreich zur Seite zu stehen. Diese Berufung lebe ich aus tiefstem Herzen.
 
„Nicht alle von uns können große Dinge tun, aber wir alle können kleine Dinge mit großer Liebe tun“
– Mutter Theresa

Meine Geschichte

Schon als Kind war ich am liebsten im Wald, bin auf Bäume geklettert und mit dem Fahrrad durch die Wiesen gedüst. Bewegung und Natur waren für mich untrennbar – und ich war glücklich.

Jahre später konnte ich diese Bedürfnisse dann mit meinem Beruf verbinden. 

Zunächst über verschiedene Anstellungen, bis ich mich dann im Alter von 50 Jahren noch zu einem Studium zur Fitnessfachwirtin entschloss. Aber das war erst der Anfang… 

2014 eröffnete ich das Studio Mensch im Fokus, gekoppelt mit einem Rehasport-Verein wofür ich außerdem die Ausbildung zur Übungsleiterin Rehasport Orthopädie absolvierte.

In all den Jahren haben mir viele Menschen ihre Geschichten erzählt. Dabei durfte ich erfahren, wie alles im Zusammenhang steht und wie wichtig es ist, genau hinzuschauen und hinzuhören! Neugierig und unermüdlich habe ich dazugelernt. Ich wollte es genau wissen.

Im Jahr 2018 erweiterte ich mein Wissen bei einer sehr tiefgreifenden, wundervollen Ausbildungen zum Naturcoach. Damit nicht genug. 2019 absolvierte ich in der Akademie Gesundes Leben die Ausbildung zum Mentaltrainer. Immer auch auf der Suche nach Lösungen und getreu meinem Motto: Konstant lernen und wachsen!

Im August 2022 habe ich das Studio verlassen, aber nur, um meine Berufung auf ein neues Level zu hieven. Denn das ist mein Weg, Menschen zu begleiten, auf allen Ebenen.

In meinem Leben musste ich einige schwierige Zeiten durchstehen und ich sah mich verschiedenen Herausforderungen gegenübergestellt. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und sensibilisiert für die Probleme anderer. Ich weiß, wie es ist, nicht in seiner Kraft zu sein – und ich weiß auch, was es braucht, um den Wandel in eine glückliche Zeit zu vollziehen. Diese Erfahrungen lassen mich authentisch und einfühlsam sein.

Ich bin überzeugt, dass es eine tief verankerte Grundkraft in jedem von uns gibt. Diese befähigt uns aus körperlichen und mentalen Tiefs herauszutreten, um in ein glücklicheres, zufriedeneres und gesundes Leben zu gelangen. Mein tiefstes Bestreben ist es, Dich in dieser Phase zu begleiten. Mit meiner ganzen Leidenschaft und Überzeugung. In Wertschätzung und Achtsamkeit für Dich und Deine Geschichte.

Entdecke deinen
Weg zur Transformation

Dein Abenteuer hat gerade erst begonnen. Wie ein verschlungener Pfad führt Dich Deine Reise durch Natur Coaching, Personal Training und Mental Coaching zu neuen Horizonten. Betrete diesen Weg des Wachstums und der Selbsterkenntnis, während Du die Schönheit der Natur, die Kraft des Körpers und die Klarheit des Geistes vereinst.

Trete mit mir in Kontakt

Wir helfen dir beim ANDERS Sein!